Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Eindrücke vergangener Projekte

An dieser Stelle möchten wir künftig Studierenden und Lehrenden Eindrücke vergangener praxisbezogener Projekte vermitteln.

 

  1. Das Geheimnis von Zoes Würfeln: LMU-Studierende synchronisieren einen „Die Sendung mit der Maus“-Kurzfilm
    München, im September 2019. Im Rahmen eines Projektseminars haben elf Studierende des Masterstudiengangs „English Studies“ und ihre Dozentin des Departments Anglistik und Amerikanistik einen Kurzfilm der „Sendung mit der Maus“ synchronisiert. Den siebenminütigen Clip „Viererkniffel“, den es bisher in der WDR-Datenbank nur auf Deutsch gab, gibt es nun auch auf Englisch. Die Studierenden haben in mehreren Schritten die deutsche Version transkribiert, ins Englische übersetzt und schließlich synchronisiert. Die Dozentin Frau Dr. Sanchez-Stockhammer ist zufrieden: „Es steckt ganz schön viel Zeit und Arbeit in der Synchronisation eines solchen Clips. Zusammen hat es aber sehr viel Spaß gemacht! Ich bin sehr stolz auf mein Team!“ 

    Hier geht es zum Film auf der WDR-Webseite. 

    20190702_151054 IMG_7173 IMG_7264

 

 

Informationen zu den Voraussetzungen und der Mittelbeantragung:

 

Stand: 01.10.2019