Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Fachschaft DH-S

Wir, die Fachschaft des Bachelor Nebenfachs Digital Humanities – Sprachwissenschaft, stellen uns vor.


Leider ist uns das Eintragen als offizielle Fachschaft im Moment noch vorenthalten, da wir lediglich ein Nebenfach sind. Hochschulpolitische Themen und Probleme gehören somit nicht in unseren Aufgabenbereich. Umso aktiver können wir uns unserem eigenen Ziel hingeben. Dem Aufbauen, Pflegen und Erhalten eines produktiven und entspannt sozialen Umfelds innerhalb der Digital Humanities. Zu unseren Aufgaben gehört somit das Organisieren von Bartouren und kleineren Sit-Ins, sammeln von Altklausuren und natürlich auch eine Form des Mentorings.

Fun Fact:
Die Fachschaft wurde am 15.09.2019 auf einer Summer School in Nürnberg gegründet, da es bis dahin noch keine gab.

Fachschaftsmitglieder

Louis Lafos
Studienfach: B. A. Germanistik, Digital Humanities
Fachschaftsvorsitzender (nonverbal gewählt)
Die extrovertierte Größe

Arabella Petz
Stellvertretende Fachschaftsvorsitzende
Studienfach: B. A. Germanistik, Digital Humanities,
Die kleine Quirlige

Alisa Fenske
Studienfach: B. A. Germanistik, Digital Humanities
Die lockig Lachende

Elisabeth (Liz) Sülzen
Studienfach: B. A. Anglistik, Digital Humanities
Die stilvoll Introvertierte

Kontakt

Amalienstraße 73a Raum 011
80539 München