Nützliches und Praktisches: Ausfüllhilfe für Ihren Antrag auf Anerkennung
02.07.2020
I. Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein!
- Studiengänge/Teilstudiengänge: vorausgefüllt
- Matrikelnummer: bitte ausfüllen
- Name: bitte ausfüllen
- Email: bitte ausfüllen
Bild 1. Kopf des Formular Antrag auf Anerkennung studienbegleitender Prüfungsleistungen: Persänliche Daten
II. Beschreibung der Leistung und Prüfung
- Modulprüfung/Teilmodulprüfung: Bitte besprechen Sie dieses Feld mit der Koordinatorin (im Notfall lassen Sie es bitte leer)
- ECTS-Punkte: bitte ausfüllen
- Note: bitte ausfüllen
- Bemerkung: bitte ausfüllen
Hinweis zum Ausfüllen des Feldes "Bemerkungen"
- den Namen der/des Lehrenden und
- den konkreten Titel der Lehrveranstaltung ein (> Dozent/in, Veranstaltung).

Bild 2. Muster für SLK-Veranstaltungen
- das jeweilige Modul/den jeweiligen Modulteil ein (> Studiengang (BA/MA) Modul[teil]nummer, evtl. Titel der konkreten Veranstaltung).

Bild 3. Muster für nicht-SLK-Veranstaltungen
Hinweis: Zeilenlänge
Wenn der Titel einer Veranstaltung das Feld 'sprengt', wird dieses mit einem Plus-Zeichen angezeigt. (Bild 4). Bitte nutzen Sie in diesem Fall zwei oder mehr Zeilen (Bild 5).
Bild 4. Titel einer Veranstaltung zu lang für das Schreibfeld
Bild 5. Lösungen für längeren Titeln
3. In allen anderen Fällen halten Sie bitte zunächst Rücksprache mit der Studiengangkoordination.
III. Datum und Unterschrift
- Ort: "München" ist schon vorausgefüllt
- Datum: Bitte eingeben
- Unterschrift: Drucken Sie bitte das Formular aus und unterschreiben Sie es.
Achtung: Frist
Bitte legen Sie Ihren Antrag auf Anerkennung frist- und formgerecht vor.
Beispiele für Fristen:
- Anträge für Leistungen, die Sie im Wintersemester 19/20 erbracht haben, müssen spätestens im September 2020 gestellt werden.
- Anträge für Leistungen, die Sie im Sommersemester 2020 erbringen, müssen bis Weihnachten 2020 gestellt werden.
Bild 6. Ort, Datum und Unterschriftsfelder
Wenn Sie das Formular ausgefüllt und unterschreiben haben, laden Sie es bitte ins Portal hoch.
IV. Dokumentation und upload
Bitte stellen Sie die nötige Dokumentation für ihren Antrag zusammen: z. B. einen Schein.
Bitte benennen Sie nach Möglichkeit Ihren Antrag und die Dokumentation vor dem upload wie folgt:
- Dateiname für das Antragsformular: Anerkennung_2020_NACHNAME
- Dateiname für den Schein/die Dokumentation: NACHNAME_schein...
Bitte versenden Sie die Unterlagen als Anhang via Kontaktformular.