Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

DH Studis

Wir kümmern uns um alle möglichen studentischen Angelegenheiten, die von keiner anderen Anlaufstelle abgedeckt werden können. Sei es ein Problem mit Dozierenden oder Schwierigkeiten mit dem LSF, wir helfen euch gerne. Unser Ziel ist es, eine Gemeinschaft bei den Digital Humanities Studierenden aufzubauen, dabei erwarten euch viele Partys, Bartouren und diverse andere Veranstaltungen. Wer seine eigenen Ideen einbringen möchte, ist bei uns herzlich willkommen!

Das sind wir

Eva W Natalia Nina Eva J

Eva Wellstein
Studiengang: Ich studiere Anglistik im Hauptfach und habe Digital Humanities als Nebenfach gewählt, um meinen Horizont zu erweitern und praktische Kompetenzen für das Berufsleben zu erwerben. Ich wünsche euch viel Spaß und Geduld beim Programmieren!
Hobbies: Singen im Chor, lesen, spazieren gehen, nähen

Natalia Ratulovska
Studiengang: Germanistik und Digital Humanities (3. Semester). Macht halt einfach Spaß.
Hobbies: Minimal Switch und Xbox abhängig

Nina Jenkel
Studiengang: Ich studiere Germanistik im dritten Semester. Diesen Studiengang habe ich gewählt, weil ich schon immer wahnsinnig großes Interesse am Lesen und der deutschen Sprache hatte. Unser Nebenfach ist zu dem rein sprachlichen Studium die perfekte technische Ergänzung!
Hobbies: Lesen, Fotografieren, Malen

Eva Jezovnik
Studiengang: Im Hauptfach studiere ich Italianistik und bin im 7. Semester. Das Nebenfach Digital Humanities ist eine gute Ergänzung zum Sprachstudium im Hauptfach, da man viele Einblicke in die digitale Welt bekommt. Außerdem werden hilfreiche Kompetenzen vermittelt, die auch im Berufsleben gefragt sind
Hobbies: Tanzen, Lesen, Singen

Kontakt

Amalienstraße 73a Raum 011
80539 München
Instagram: @digital_humanities_studis
Email: stud.dh-s@itg.uni-muenchen.de

 

Downloads